Über mich

Personal Training by Malte Winter

Über mich

Personal Training by Malte Winter

Hi, ich bin Malte!

Ich verhelfe dir zu einem fitteren Du!

Warum mache ich das ganze?

Als ich Anfang 2005 meine erste Ausbildung zum Fitnesstrainer absolvierte und die ersten Stunden in einem Fitnessstudio arbeitete, fragte mich jemand, warum ich diesen Job machen wollte. Natürlich schossen mir gleich diese typischen Antworten in den Kopf:

»Ich möchte mein Hobby zum Beruf machen.«
»Sport macht mir Spaß.«
»Ich arbeite gerne mit Menschen.«

Dies sind sicher auch gute Gründe für mich, diesen Job auszuüben aber nicht der ausschlaggebende. Ich antwortete damals:

»Ich möchte gerne Menschen dabei helfen ihr Leben zum positiven zu ändern.«

Und ja, das ist auch heute noch der Hauptgrund warum dies nach über 10 Jahren noch immer mein Traumberuf ist. Ich freue mich über jeden Moment in dem mir ein Kunde sagt, »Malte, ohne dich hätte ich das nicht geschafft.«

Qualifikationen

Die meisten Trainer würden hier wohl ein Arsenal an Lizenzen auflisten. Da ich jedoch weder der Typ für fein säuberlich gerahmte Abschlüsse an die Wand bin, noch glaube, dass du dich auch nur für die Hälfte der Bezeichnungen interessierst, beschränke ich mich hier einfach auf das Interessanteste. Denn letzten Endes geht es nur darum, dass du einen Trainer findest mit dem du freiwillig einen Teil deiner Freizeit verbringen möchtest.

Also, ich bin:

  • zertifizierter Fitness- und Personal Trainer
  • Ernährungsberater
  • von Natur aus neugierig und bilde mich daher laufend fort

 

Ansonsten bin ich Hundefreund und absoluter Mountainbike-Fanatiker. Meinen Urlaub verbringe ich am liebsten auf irgendeinem Berg. Wenn das mal kein Small-Talk-Thema ist ...

Malte Winter - Personal Trainer | PTMW.de
Kontakt

Lass uns in Kontakt bleiben